Cola, natürlich in Weiß.

Cola wie damals, nur besser. Unser Naturcola verzaubert Kinder wie Erwachsene. Nur 4 natürliche Zutaten braucht es für den typischen Cola-Geschmack. Chemie kommt uns nicht in die Flasche - wollen wir nicht, brauchen wir nicht.

Mehr erfahren

Natürlich, ehrlich
& ohne Koffein.

Informationsvideo über Flora Cola

FloraCola® in
der PET-Flasche
Fix und fertig mit Kohlensäure

FloraCola® in der
edlen Glasflasche
Fix und fertig mit Kohlensäure

FloraCola®
1:8 als Sirup
Zum selber Mischen

Wer so wie wir ehrlichen Cola-Geschmack liebt und dabei gerne auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet,
für den haben wir nun einen köstlichen Ersatz für die schwarze Blubberbrause. Ihr wisst ja:

Probieren geht über Studieren.

HOL DIR DEIN FLORACOLA BEI:

Aus unserem Garten
schnell & direkt zu euch geliefert:

Mit den Profis von Kärnten Taufrisch haben wir ab sofort einen Logistikpartner an unserer Seite, der FLORA COLA und frischestes Gemüse direkt von den Kärntner Feldern bis an euren Betrieb liefert:

  • einfache Bestellung
  • umweltschonend dank kurzer Wege (positive CO² Bilanz)
  • kurze Lieferzeiten
  • direkte Lieferung in euren Betrieb
  • transparente Gesamtabrechnung

 

Unsere lieben Kollegen von Kärnten Taufrisch freuen sich auf eure Anfragen & Bestellungen. Ihr erreicht sie ganz bequem telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Webseite:

Kärnten Taufrisch GmbH
Labegg 11, 9371 Brückl
Tel.: +43-676-843180601
Fax: +43-4214-34309601
E-Mail: office@kärnten-taufrisch.at

COLA, NATÜRLICH IN WEISS.

Nur 4 Zutaten

Frisches Kärntner Quellwasser, die feine Eberraute, Zitronensäure und ein bisschen Zucker. Alles andere muss draußen bleiben. Das ist unser Traum vom natürlichen Cola. Schmeckt ein bisschen wie die Colalutscher aus unserer Kindheit, sagen manche. Zum Glück aber garantiert ohne Chemie.

Ohne Koffein

Ehrlicher Cola-Geschmack braucht kein Koffein. Wozu auch? Deshalb ist FloraCola heißbegehrter Überraschungsgast auf Kindergeburtstagen. Unser Tipp für die „großen Kinder“ unter uns: Berauschend schmeckt’s, wenn Flora auf Gin oder Frizzante trifft. Die verstehen sich nämlich ganz vorzüglich.

Das Geheimnis

Die zarten Pflänzchen der kleinen Eberraute haben es ganz schön in sich: Nachhaltig auf unseren Feldern in Kärnten angebaut entfalten sie den typischen Colageschmack.
Ohne Klumpert, ohne Schnick-Schnack. Das Geheimnis liegt im wohlgehüteten Rezept, das weltweit nur zwei Personen kennen.

Cola für Kinder

Deine Familie sehnt sich hin und wieder nach einem erfrischenden Schluck Cola? Aus gutem Grund hat FloraCola eine weiße Weste: Es entspricht dank seiner natürlichen Inhaltsstoffe, wenig Zucker und dem Verzicht auf Koffein den Kriterien des vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN und kann somit auch an Schulen verkauft werden.   

Floracola Sirup bestellen

Der FloraCola® Sirup kann direkt bei uns bestellt werden.

DIE KLEINE EBERRAUTE:
EIN COLA FÜR TABEA.

Es war einmal eine kleine Eberraute namens Flora. Sanft wiegte sie sich Tag für Tag in der frischen Frühlingsluft und genoss die ersten, zarten Sonnenstrahlen. Flora hatte einen Traum: Einmal möchte sie eine richtige Superheldin sein und mit ihren feinen Blätter Großes bewirken.

Eines Tages traf sie auf eine Kräuterpädagogin und Küchenfee, die die Menschen ringsum mit ihren außergewöhnlichen Kreationen aus der Natur verzauberte. Ihr Name war Alexandra. Sie hatte es sich zum Auftrag gemacht, ihrer kleinen Tochter Tabea einen Herzenswunsch zu erfüllen: Ein Cola für den Kindergeburtstag. Die herkömmliche schwarze Brause stieß Alexandra sauer auf. Zu viel Chemie, Koffein und Dinge, deren Name sie nicht einmal aussprechen konnte, waren aus ihrer Sicht enthalten. Da muss es doch eine bessere Lösung geben. Etwas, was uns die Natur schenkt. Da begann sie zu tüfteln und zu brauen.

Ihr Weg führte sie schließlich zum Feld der kleinen Flora. "Du bist etwas ganz Besonders, kleine Eberraute.", sagte sie, "Möchtest du mit mir kommen und die Heldin meines Geheimrezepts werden?“

Der Rest ist Geschichte und die kleine Eberraute Flora ist unsere Superheldin. Heute produzieren wir hier bei uns in Kärnten pures Naturcola ohne Koffein aus Kräutern, die wir selbst ansetzen, be- und verarbeiten: Natürlich in Weiß, aus nachhaltigem Anbau. Garantiert ohne Chemie.

Aus nur vier natürlichen Zutaten – nämlich Kärntner Quellwasser, der Eberraute, Zitronensäure und ein wenig Zucker – entsteht das einzigartige FloraCola aus nachhaltigem Anbau. Unser frisches Naturgetränk entspricht sogar den Kriterien des vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN und wird deshalb auch an Schulen angeboten.

Ausgezeichnet!
Nachhaltigkeit ist uns eine
ehrliche Herzens­angelegenheit.

Das sieht auch das Energieforum Kärnten so und hat uns kürzlich mit dem
EFK Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet! Darauf sind wir besonders stolz, denn der ressourcenschonende Umgang mit unserer Umwelt ist seit jeher unser zentraler Wert, an dem wir unser Tun ausrichten.

Deshalb setzen wir bei FloraCola unter anderem auf

  • nachhaltige Handarbeit
  • nachwachsende Rohstoffe
  • regionale Wertschöpfung
  • kurze Transportwege
  • energieeffiziente Produktion.

Apropos Produktion: Derzeit entsteht unsere brandneue FloraCola-Manufaktur in Völkermarkt. Nach höchsten Standards und mit der Nachhaltigkeit im Fokus errichten wir eine moderne Produktionsstätte, wo wir unter anderem die Abwärme eines benachbarten Betriebes nutzen.